Am 25.06.2017 fand die erste Oldtimer-Rallye der freiwilligen Feuerwehr Hasselsweiler statt. Ein bunt gemischtes Starterfeld von 47 Teilnehmern ging auf die ca. 140 km lange Strecke Richtung Eifel.

Die touristische Ausfahrt mit zwei Sonderprüfungen und einem die Route begleitendem Fotorätsel war gut ausgewählt. Ein besonderes Lob verdient das Roadbook - tolle Optik der Chinesen, genaue Kilometerangaben und ergänzende Bemerkungen.

Der Rahmen war im Verhältnis zum Startgeld von 40 € pro Team wirklich gut und üppig. Es ging mit einem gemeinsamen Frühstück los, gegen Mittag gab es eine Pause mit Erfrischungsgetränken und Kaffee und Kuchen, schließlich war noch ein Grillteller zum Abschluß mit drin.

Die drei Erstplatzierten erhielten Pokale und die ersten sechs Plätze kleine Sachpreise. Daneben wurden noch 3x2 Karten für ein Langstrecken-rennen am Nürburgring verlost.

Allein die Tatsache, dass die extra ausgeschriebene Klasse für Feuerwehrfahrzeuge unbesetzt geblieben ist, war etwas schade, aber dafür konnten die Veranstalter nichts. Hier ist noch etwas Luft nach oben. Den Organsitionsteam gebührt ein dickes Lob. Hier wurde eine wirklich schöne Veranstaltung auf die Beine gestellt.

Ich hoffe auf eine Fortsetzung in 2018.

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Grenzlandklassiker | R.S.- www.grenzlandklassiker.de - kontakt@grenzlandklassiker.de