Kleines Auto – große Liebe!

 

Treffen im Bergischen Land 14.-16.06.2019

 

Der Club der Fiat 600 Freunde Deutschland hatte zum Jahrestreffen geladen – und viele kamen nach Wiehl im Bergischen Land: 43 Oldtimer, 77 Teilnehmer, 6 Kinder und 5 Hunde – aus ganz Deutschland und sogar aus der Schweiz. Anreise am Freitag mit gemeinsamem Abendessen und ersten Benzingesprächen.

Am Samstag dann frühes Aufstehen und Abfahrt im Konvoi zur Brauerei in Bielstein, dort Aufstellung zum ersten Gruppenphoto. Dann ging es weiter durch das Bergische Land – Meinerzhagen, Aggertalsperre, Waldbröl und viele Orte mehr. Hatte es in der Nacht noch heftig gewittert, besserte sich das Wetter am Samstag mit jedem zurückgelegten Kilometer - insgesamt knapp 100 in fröhlicher Kolonne. 43 Fahrzeuge brauchen über 2 Minuten, um am Beobachter vorbeizufahren… Passanten und andere Autofahrer hatten überwiegend viel Spaß an der Parade der sympathischen Kleinwagen. Teilgenommen haben Fiat 600 in verschiedenen Ausführungen und die lieben Verwandten von Seat, Jagst und Zastava sowie einige wenige andere Typen.

Ein defekter Gaszug zwang zum Zwischen-Stopp, wurde aber in kürzester Zeit von den anwesenden Fachleuten repariert, so dass es weitergehen konnte.

Abschluss war am Museum der BPW Bergische Achsen KG in Wiehl – vielleicht nicht jedem gleich ein Begriff, aber die Achsen sind an fast jedem Lkw-Anhänger montiert…

Am Abend gab es dann den offiziellen Teil mit der Jahresversammlung des Clubs, danach folgte der zweite gemütliche Abend. Am Sonntag war dann alles schon wieder vorbei – wer wollte, besichtigte noch die Wiehler Tropfsteinhöhle  –  dann zerstreuten sich die Fahrzeuge in alle Richtungen, teils auf den eigenen Achsen, teils huckepack.

Eine gelungene Veranstaltung, ein tolles Wochenende.

Bericht und Fotos von Jörn M.
(Stolzer Besitzer eines Fiat 600 und Grenzlandklassiker|R.S. -Freund)
Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Grenzlandklassiker | R.S.- www.grenzlandklassiker.de - kontakt@grenzlandklassiker.de