Pfingst-Sonntag fand zum 6. Mail die Pfingst-Rallye-Rurich statt. Eine lockere Ausfahrt, organisiert vom örtlichen Karnevalsverein. Wieder leckeres Frühstück mit Speck und Ei, vielen netten Teilnehmern, eine breit gefächerte Auswahl an Young- und Oldtimern und einer guten Organisation. 

Die Ausfahrt  bestand dieses Jahr aus einem Roadbook mit Chinesenzeichen samt Kilometrierung, drei Sonderprüfungen mit jeweils drei Fragen aus dem Automobilbereich und zwei Foto-Such-Zonen mit jeweils 5 Fotorätsel. Daneben mussten die ersten Buchstaben der Ortsnahmen auf den Ortseingangsschildern beachtet werden und schließlich die Kilometerangabe auf den Ortsausgangsschildern zum nächsten Ort zusammengezählt werden. That´s it.

Besonders zu erwähnen ist, dass diese Rallye inzwischen berüchtigt für die winzig kleinen Fotoausschnitten von Details der Landschaft ist. Für meinen Geschmack etwas zu klein, da man sich ja auch noch aufs Fahren konzentrieren sollte - aber vielleicht liegt es auch nur an meiner Fehlsichtigkeit. Ferner war der Anteil an Haupt- und Bundesstraßen dieses Jahr für meinen Geschmack deutlich zu hoch. Der Veranstalter hatte jedoch für das nächste Jahr bereits angekündigt neue Gefilde im Selfkant ins Visier zu nehmen, hoffentlich mit vielen tollen Nebenstrecken.

Besonders gut hat mir gefallen, dass ein hoher Anteil junger Teilnehmer mit richtig tollen Autos dabei gewesen ist. Besonders auffällig war hier insbesondere ein dunkel-blauer Mustang und ein weißer Golf 1 Limousine. Der Golf passte zudem besonders gut zu meinem ebenfalls weißen Mexico Käfer ( mexico-käfer.de ), da beide das gleiche Geburtsdatum haben - August 1983.

Daneben gab es für beinahe jeden Autogeschmack etwas zu bewundern. Einige englische Vorkriegsautos, die man auf Ausfahrten eher seltener zu sehen bekommt, standen unmittelbar neben diversen Youngtimern, wie Mercedes 190, Porsche 968 Cabrio und einem Mazda RX7 mit Wankelmotor. Dazu gab es viele Klassiker, wie etlichen VW Käfer, Fiat 500, Porsche 911 und Mercedes R107. Und und und ....

Viel Spass bei meiner Foto-Galerie 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Grenzlandklassiker | R.S.- www.grenzlandklassiker.de - kontakt@grenzlandklassiker.de