24. Eurode Fahrt – Herzogenrath

Die Oldtimer-Rallye des MSC-Scuderia Roda ist für mich seit Jahren ein „Pflichttermin“. Sie zeichnet sich durch Ihre familiäre Stimmung aus.

 

Es gibt eine extra Kinder-Rallye für die lieben Kleinen, die meine Kinder dieses Jahr zum ersten Mal mitgemacht haben.

 

Neben der Rallye für die Erwachsenen, bekommen die Kinder besondere Aufgaben und Spiele, in denen sie Punkte sammeln. Alle Kinder bekommen einen Pokal und nur die ersten drei werden gesondert geehrt.

Die eigentliche Rallye führte diesmal durch drei Länder (D - NL - B), auf einer wunderschönen Route. Einfache Chinesenzeichen haben einem den Weg gewiesen, zwischendurch waren einige Sonderprüfungen zu erledigen und unterwegs wartete auch noch Kaffee und Kuchen auf die Teilnehmer.

 

Im Ziel angekommen konnte jeder Teilnehmer zwischen Currywurst und Putengulasch wählen und sich bei tollem Wetter stärken.

Es folgte die Siegerehrung der Kinder, die Verlosung von Sponsorengeschenken und schließlich die Siegerehrung in den verschiedenen Klassen und der Gesamtwertung. Der Tagessieger hat ein Wertgutachten gewonnen. Die Ergebnisse stehen im Internet (Homepage).

 

Uns hat es super gefallen. Ein toller Familientag mit Oldtimern, netten Leuten und vielen Erlebnissen. Wir sind nächstes Jahr wieder dabei - ganz bestimmt.

 

Großes Kompliment an die Veranstalter!

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Grenzlandklassiker | R.S.- www.grenzlandklassiker.de - kontakt@grenzlandklassiker.de