Oldtimer und Trecker in Frechen-Habbelrath

Mein heutiges Ziel liegt war nicht weit entfernt. In Frechen im Ortsteil Habbelrath war ein Trecker- und Oldtimertreffen angekündigt. Diese Veranstaltung findet bereits seit einigen Jahren statt, ich hatte aber noch nicht das Vergnügen.

 

Also habe ich mich heute auf gemacht und bin mit altem Blech nach Habbelrath gefahren. 

Die Veranstaltung habe ich ohne Probleme gefunden. Der Empfang war herzlich. Zu meiner Überraschung konnte man sich anmelden und erhiehlt hierfür eine Teilnehmerurkunde und einige Verzehrmarken. Super Idee, bisher einmalig!

 

Es handelt sich um eine kleinere aber sehr schöne Veranstaltung. Das Rahmenprogramm ist klasse, ein riesiger Grillstand, daneben Getränkezelt, Tombola, Musikkapelle und Hüpfburg. Das hat Volksfestcharakter und dementsprechend sind viele Zuschauer und Neugiere gekommen.

 

Viele Oldtimerbesitzer haben das geniale Wetter zu einer Ausfahrt genutzt und sind nach Habbelrath gekommen. Daneben finden sich einige tolle Feuerwehroldtimer und natürlich die Traktorenabteilung. Gegen 13.00 Uhr erfolgte noch ein Korso durch den Ort.

 

Ich bin begeistert. Weiter so! Nächstes Jahr bin ich bestimmt wieder dabei.

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
Grenzlandklassiker | R.S.- www.grenzlandklassiker.de - kontakt@grenzlandklassiker.de